Die Reederei bietet auch für dieses Jahr wieder verschiedene Themenreisen aus den Bereichen Spa und Sport an.

Die Themenreise „Schönheit von außen und innen – Hautpflege mit Dr. Sabine Gütt“ ist beispielsweise NEU im Spa-Programm. Die promovierte Kosmetologin kann auf einen erstaunlichen Erfahrungsschatz sowohl in der Theorie als auch in der Praxis zurückgreifen.

Sie wird an Bord Workshops und Vorträge anbieten – beispielsweise „Welcher Hauttyp bin ich und wie pflege ich mich richtig?“ oder „Anti Aging – Möglichkeiten und Grenzen der Hautverjüngung“. Speziell für Reisende kommt noch ein Vortrag über „Das Sonnenbad auf der Kreuzfahrt“ hinzu.

Passagiere erleben auf der sportlichen Themenreise „Fabelhaft fit durch bewusste Bewegung“ den bekannten Gesundheitsexperten Boris Schwarz in spannenden Vorträgen und Workshops wie „Es ist nie zu spät um anzufangen“ oder „Die bittere Wahrheit über süße Stoffe“. In seinen Auftritten motiviert der Dozent und Autor die Menschen bewusster auf ihre Ernährung zu achten und sich mehr zu bewegen.

Neben den neuen Veranstaltungsreisen sind auch 2018 beliebte und altbewährte Konzepte im Angebot. Ausgebildete Trainer und Experten kommen an Bord der Wohlfühlschiffe und ergänzen das bestehende Programm mit Kursen, Personal Trainings, Vorträgen und Workshops. Allen Konzepten ist gemeinsam, dass Körper und Geist vom Alltag abschalten und spannende neue Impulse erhalten.

Alle Kurse und Vorträge sind für Passagiere kostenfrei und bereits im Premium Alles Inklusive-Konzept enthalten. Aufpreispflichtig sind allerdings Workshops, Personal Trainings, Anwendungen und Gesundheitschecks. Anmeldungen zum Standard-Programm an Bord sind 90 Tage im Voraus oder in der eigenen Mein Schiff-App möglich.