Die alte Mein Schiff 2 – neuer Name “Mein Schiff Herz“ – hat den Hafen von Palma verlassen und ist zur Premierenreise aufgebrochen. Das Wohlfühlschiff hatte zuvor zwei Wochen in der Werft in Marseilles verbracht.

Der Aufenthalt diente zur Generalüberholung und zu einem Grundputz. Aus dem exklusiven Restaurant „Richards – Feines Essen“ wurde das neue Restaurant „La Spezia“. Dort erhalten die Kreuzfahrtgäste eine exklusive italienische Küche. Komplett NEU ist die X-Lounge für Passagiere der Suiten und den Bereich „Meerleben“.

Im Hauptrestaurant „Atlantik“, dessen Speisen im Reisepreis enthalten sind, wurde ebenfalls ein neues Menü-Angebot konzipiert. Künftig wird das Angebot um ein Menü von Johann Lafer ergänzt. Der bekannte Sternekoch hat extra für die Kreuzfahrtgesellschaft ein Fünf-Gänge-Abendmenü entworfen. Des Weiteren ist Johann Lafer nicht nur auf der Premierenreise zu Gast, sondern auch auf weiteren Kreuzfahrten.

Die Premierenfeier am 6. März 2019, welche auf dem Pooldeck der Mein Schiff Herz vor der Kulisse des Hafens in Lissabon stattfindet, das Highlight der Reise. Fecht-Olympiasiegerin Anja Fichtel wird der Mein Schiff Herz erneut symbolisch den neuen Namen verleihen, denn sie war auch bereits schon Taufpatin der Mein Schiff 2.