Ab sofort können Sie unter dem Motto „Genau mein Urlaub“ Reisen auf der neuen AIDAnova buchen.

Das neue Schiff bietet viele fantastische Angebote und vereint das Beste aus den zwölf Kussmundschiffen. Es wird das erste der neuen AIDA Schiffsgeneration „Helios-Klasse“ sein und in seiner Premierensaison ab Dezember 2018 auf den Kanaren stationiert.

Die AIDAnova wird der erste AIDA Green Cruises Neubau, welcher ausschließlich mit Flüssiggas (LNG) betrieben wird.

Im September 2017 erfolgt die Kiellegung auf der Meyer Werft in Papenburg. Dabei wird eine Münze unter dem Rumpf des ersten Stahlblocks positioniert, die dem Schiff Glück bringen wird. Die Ausdockung ist für August 2018 geplant. Der Neubau wird dann zum ersten Mal Tageslicht erblicken. Im September 2018 verlässt das Schiff die Werft und fährt über die Ems zur Nordsee. Im Dezember 2018 starten dann die ersten Reisen.

Reiseroute der AIDAnova